Reparaturen, Reklamationen und Garantie

Wenn Ihr Paket unvollständig ist (ein Produkt, eine Tube, ein Reinigungstuch und/oder eine Verpackung fehlen), senden Sie bitte innerhalb von 14 Tagen eine E-Mail an service@ikkifashion.com. Wir werden Ihnen dann gerne weiterhelfen.

Wenn Ihr Produkt einen Fabrikationsfehler aufweist, d.h. das Produkt, das Sie erhalten haben, fehlerhaft ist, fällt es unter die Garantie. Sie können uns über den Defekt informieren, indem Sie eine E-Mail an service@ikkifashion.com senden. Dies wird von der IKKI bewertet werden. Wenn es sich um einen Fabrikationsfehler handelt, erhalten Sie von IKKI eine kostenlose Versandquittung in Ihrem Briefkasten.
Schicken Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen an uns zurück, damit Sie 100% Ihres Kaufbetrags zurückerhalten oder ein neues Produkt von uns bekommen (falls gewünscht).

Für jedes von uns verkaufte Produkt gilt eine Herstellergarantie von 12 Monaten ab Kaufdatum. Diese Herstellergarantie ist gesetzlich vorgeschrieben.

Es kann vorkommen, dass bestimmte Mängel erst später (nach 14 Tagen) auftreten, die im Folgenden beschrieben werden:

  • Ablösen einer Linsenbeschichtung
  • Lösen der Rahmenbeschichtung
  • Lötfehler an Scharnieren

Sollte das Produkt einen dieser Mängel aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an service@ikkifashion.com. Auf diese Weise können wir gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen.

Die Mail sollte mindestens Folgendes enthalten:

  • Bestellnummer
  • Vollständiger Name
  • Bilder des Defekts

Wenn Ihre E-Mail keine Bilder enthält, können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Ist es ein kleiner Fehler, den SIE selbst beheben können und wollen? Das kann eine Menge Zeit sparen. Schicken Sie auch dann eine E-Mail an service@ikkifashion.com.

Sie erhalten kein Geld, sondern eine Gutschrift, wenn der Herstellungsfehler stimmt.

Wenn das Produkt bereits beschädigt ist oder Kratzer aufweist, können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

BITTE BEACHTEN SIE: Diese Garantie gilt nur, wenn Sie das Produkt in unserem Webshop (www.ikkifashion.de) gekauft haben.

Wenn Sie einen der oben genannten Schäden nach 12 Monaten haben, können Sie das Produkt immer noch einsenden. IKKI kann jedoch nicht garantieren, dass die Sonnenbrille (kostenlos) repariert wird und die Versandkosten werden von uns nicht übernommen. Bevor Sie das Produkt an uns schicken, senden Sie bitte eine E-Mail an service@ikkifashion.com, um zu erfahren, ob dies die richtige Lösung ist und ob Sie damit einverstanden sind.

Sie können auch andere Arten von Schäden haben. Nachfolgend finden Sie die Punkte, die nicht von der Herstellergarantie abgedeckt sind:

Sonnenbrille:

  • Kratzer, Risse oder Dellen an Gläsern oder Rahmen;
  • Schäden, die durch eigenes oder fremdes Verschulden entstanden sind (z. B. durch Fallenlassen oder Draufsetzen);
  • Zerlegen von Teilen;
  • Verfärbung von Teilen oder des Rahmens;
  • Verlieren, Abbrechen oder Lösen von Teilen, Beinen und Nasenlöchern;
  • Sonnenbrille schief oder die Teile;
  • Die Sonnenbrille sitzt breiter oder ist gebogen;
  • Gebrauchsspuren und/oder Schäden wie Abnutzung und Verschleiß;
  • Verlust, Diebstahl, Feuer, Wasser oder Naturkatastrophen;
  • Das mit Ihrer Sonnenbrille gelieferte Zubehör (Etuis, Reinigungstücher usw.).

Beobachten:

  • Wasserschäden nach dem Schwimmen oder Duschen mit getragener Uhr;
  • Diebstahl oder Verlust;
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind, wie Kratzer, Stöße oder Stürze;
  • normale Abnutzung oder Alterung der verwendeten Materialien; oder
  • Schäden aufgrund von Vernachlässigung.

Wenn Ihr Produkt einen dieser Schäden aufweist, ist esnicht durch unsere Garantie abgedeckt.

Es kann immer passieren, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant.

Wir empfehlen, Beschwerden zunächst per E-Mail an service@ikkifashion.com oder per Whatsapp an zu richten: (31)6 19404776

Führt dies nicht zu einer Lösung, besteht die Möglichkeit, Ihren Streitfall zur Schlichtung bei der StichtingWebwinkelkeur anzumelden.

Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese ODR-Plattform finden Sie unter diesem Link. Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderweitig bearbeitet wird, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen.

Natürlich sind wir bestrebt, in jedem Fall eine wünschenswerte Lösung zu finden.

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